Frau Kohlbrecher-Zippel berichtet, dass viel Arbeitskraft in die sich ständig ändernden Corona-Verordnungen geht. Veranstaltungen werden geplant, geändert, verworfen, abgesagt oder unter anderen Vorzeichen durchgeführt. Drucksachen/Veröffentlichungen müssen ständig angepasst werden. Trotzdem wird auch an der Jahresplanung 2022 gearbeitet. Das laufende Jahr hat gezeigt, dass die Deutschen trotz Corona gern verreisen. Da Bad Rothenfelde ein touristisch geprägter Ort ist, gehören die Veranstaltungen zum Angebot.

Des Weiteren hat sich die K+T kürzlich mit dem Flohmarkt im Kurhaus beschäftigt.

Da der Nikolaus- und Weihnachtsmarkt ebenfalls abgesagt wurde, die Tannenbäume aber schon geliefert waren, wird die K+T sie in den nächsten Tagen auch mit Lichtern schmücken. Vielleicht ein schönes Zeichen in unruhigen Zeiten.

Frau Temme fragt an, ob die neue Corona-Verordnung Auswirkungen auf die lichtsicht 7 – projektions-triennale hat. Frau Kohlbrecher-Zippel berichtet, dass man dazu im ständigen Austausch mit dem Landkreis stehe. Derzeit ist die lichtsicht noch nicht Gegenstand von Schließungsvermutungen. Die gastronomischen Stände unterliegen den allgemeinen Auflagen für die Gastronomie. Sie ist auch vertraglich so geregelt.

 

Frau Leclercq-Fröbel berichtet:

Hauptgegenstand bzw. Mitnahmeeffekt lichtsicht 7

Pressereisen Gerd Krauskopf : Hotel-, Reise- und Verpflegungskosten finanziert durch die TOL. Betreuung vor Ort auf eigene Rechnung. Ergebnis: Berichterstattungen in großen, bundesweiten Medien. (SRT-Vertrag)

Pressereise Olaf Goebel: findet aus gesundheitlichen Gründen nicht live statt. Ersatz mit Telefoninterview und Bildlieferung durch uns.

Insta-Walk: organisiert und finanziert durch die EUREGIO. Personelle Betreuung vor Ort auf eigene Rechnung. Neun Blogger und Instagrammer aus NL und D zum Thema lichtsicht und Gradierwerke.

Video-Clip-Produktion mit der Tourismusmarketing Niedersachsen über Gradierwerk und Carpesol für Social-Media mit Models und O-Ton-Beiträge. Reise- und  Verpflegungskosten für Team und Models finanziert über die TMN.

Video-Clip-Produktion mit der Tourismusmarketing Niedersachsen über Grenzgängerroute Teuto -Ems Schleife Bad Rothenfelde, Dissen, Bockhorst. Zusage für das Frühjahr 2022.

Mitnahmeeffekte: mit dem Marketing für die lichtsicht 7 geht auch die Belegung großer Titel mit Anzeigen einher. Bad Rothenfelde ist über lichtsicht und Gradierwerke mit Advertorials (bezahlte Redaktion) und Anzeigen präsent.

Kooperation TOL mbH: mehrere Zeitungstitel berichten über die Heilbäder und insbesondere die Grenzgängerroute Teuto-Ems, die durch Bad Rothenfelde führt.

lichtsicht 7

Kunstmedien: für die lichtsicht wurde in bekannten Medien dieser Branche inseriert. U. a. hat artlight-magazine im online-newsletter und auch auf dem Titelblatt der 20. Ausgabe die lichtsicht 7 in den Fokus gestellt.

Aktuell kostenlose Kooperation mit der Ausstellung „TOUCH“ in der Collection Draiflessen, Mettingen.

Urlaubsmagazin und Gastgeberverzeichnis:

Layout wird beibehalten. Aktuell in der Korrekturphase der Anzeigenschaltungen