Ratsherr Wernemann bedankt sich bei Herrn Bürgermeister Rehkämper für die gute Idee die Nordseite des Gradierwerkes in den Nationalfarben der Ukraine, Blau-Gelb, anstrahlen zu lassen. Dies sei ein gutes Zeichen der Solidarität.

Hinsichtlich eines Lichtsicht-Resümees stellt Ratsherr Wernemann den wertenden Vergleich an, vor der Tür einen Ferrari stehen zu haben, aber nur mit 60 km/h zu fahren.

 

Bürgermeister Rehkämper merkt an, dass die Outdoor-Beamer der Lichtsicht-Veranstaltung nach und nach abgebaut werden und daher auch die Ukrainefarben bald von den Gradierwerksflächen verschwinden. Allerdings wird stattdessen eine Ukraine-Flagge vor dem Kurmittelhaus aufgehängt. Die Niedersachsenfahne wird hierfür temporär weichen.

 

 

 

Nachdem keine weiteren Anfragen und Anregungen mehr vorliegen, bedankt sich der Ratsvorsitzende Tesch für die rege Diskussion im Gemeinderat und verabschiedet alle anwesenden Gäste um 20.08 Uhr und wünscht ihnen noch einen angenehmen Abend.